JanS (Jugendhilfe an Schule)

Das gemeinsame Projekt (JanS - Jugendhilfe an Schule) der Stadt Iserlohn

und der Ev. Jugendhilfe leistet einen Beitrag dazu, dass alle Beteiligten Schule als einen Lern- und Lebensort erfahren. Die Mitarbeiter/innen der Ev. Jugendhilfe Iserlohn sind mit unterschiedlichen pädagogischen Angeboten an den Schulen tätig.

Die Kinder können in ihrem gewohnten Umfeld gefördert werden. Erzieherische Förderung findet in Gruppen statt und erreicht somit viele Kinder gleichzeitig. Die Angebote können schnell und ohne Antrag installiert werden.

Angebote an der Burgschule

Unsere JanS-Mitarbeiter Herr Lüke und Frau Rothholz sind montags und donnerstags im Haus.

Eltern- und Kindersprechstunde

Liebe Eltern und Schüler der Burgschule,

Zurzeit stehen wir alle in unserem Alltag vor einer besonderen Herausforderung.

Wir als Schule und ich als Mitarbeiterin der Jugendhilfe Iserlohn- Hagen möchten   Sie auch in der Corona-Zeit natürlich weiter unterstützen.

Ab sofort haben Sie als Eltern, aber auch Ihre Kinder die Möglichkeit mich telefonisch oder per Email zu erreichen. Ich biete Unterstützung in folgenden Bereichen an:

Erziehung

Struktur im Alltag

Vermittlung an weitere Beratungs- und Hilfseinrichtungen

Kindersprechstunde (hier biete ich mich als Ansprechpartner für Sorgen

und Nöte der Kinder an)

Für die Eltern- und Kindersprechstunde erreichen Sie mich

donnerstags von 12:00 Uhr - 14:00 Uhr

unter der folgenden Telefonnummer: 0162 2036927

Bitte haben sie Verständnis, dass sich die telefonische Sprechstunde auf diesen Zeitraum beschränkt.

Sie können mir aber zu jederzeit eine Email senden. Die Emails werde ich, je nach Arbeitsbelastung, zeitnah beantworten.

lueke@jugendhilfe-iserlohn-hagen.de

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie trotz der schwierigen Situation immer wieder Gelassenheit und vor allem Gesundheit!

Christian Lüke